Seit Anfang Juli ist die neue Mr. Fruitness Website online

Abgelegt unter: News von Marcus am 30 August 2010 um 17:42 Uhr

Sponsored Post / Pressemitteilung von Fruitiness.eu

Nach sehr wichtigen Erfolgen in den ersten drei Jahren (2006–2009) hat die EU gemeinsam mit dem CSO (Centro Servizi Ortofrutticoli) und der italienischen Regierung ein Investment von €3.5 Millionen angelegt, um das “Fruitness, enjoy it!”-Projekt für weitere drei Jahre (2009-2012) zu unterstützen. Ein Hauptmerkmal solcher Tätigkeiten ist Mr. Fruitness, der Superheld im grünen Kostüm, der seine Energievorräte auftankt, indem er Obst isst, und der Junk-Food und Fettleibigkeit bekämpft zur Förderung des Obstkonsums bei Kindern und Jugendlichen aus fünf verschiedenen europäischen Ländern: Österreich, Deutschland, UK, Polen und Schweden.

Der neue Webauftritt von www.fruitness.eu zeichnet sich besonders durch die “Phase 2”-Veränderungen aus. Es ist eine mehrsprachige Plattform wie die vorherige Website, mit mehr Spielen, Informationen, Sport, Quiz, und ist insgesamt interaktiver. Benutzer können ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen testen (von Skifahren zu Würfelspielen und sogar Fertigkeitstests) und können in wenigen Schritten ihren eigenen „Avatar” erstellen, um mit Mr. Fruitness zu sprechen, sich als treue Verbündete zu beweisen, und man kann problemlos das Spiel aufs Handy herunterladen.

Zusätzlich zu dem Unterhaltungswert für Kinder bietet die Website auch zahlreiche Ideen für Mütter und Leute, die an einem gesunden Lifestyle interessiert sind: viele schmackhafte Snacks und Obst-basierte Desserts, Rezepte und nicht zuletzt auch ernährungswissenschaftliche Ratschläge von Experten helfen dabei die neue Website zu vervollständigen.

Mr. Fruitness hat bisher schätzungsweise 21 Millionen Menschen erreicht, eine Million davon durch die Website, die den Verzehr von Birnen, Pfirsichen, Kiwis, Nektarinen und seit diesem Jahr auch Pflaumen fördert. Eine dynamischere und spielerischere Website wird Mütter, Jugendliche und Kinder weiterhin bei Interesse halten und neue Besucher anziehen, so dass die Essgewohnheiten von Millionen europäischen Jugendlichen verbessert, körperliche Aktivitäten gefördert und Fettleibigkeit bei Kindern bekämpft werden. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind 22 Millionen Kinder in Europa übergewichtig und 5.1 Millionen gelten als fettleibig.