Arthosamin, ein natürlicher Gelenkschutz
Arthrose ist in Deutschland eine weit verbreitete Volkskrankheit, kann man fast schon sagen. Über 50 Prozent der 40-50 Jährigen leiden an Arthrose und bei fast allen über 60 Jährigen ist Arthrose als Gelenkverschleiß festzustellen.
Arthrose entsteht durch den altersbedingten Verschleiß der Gelenke oder sportbedingter Überbelastung. Reibung im Gelenk entsteht, der Knorpel reibt sich ab und die Synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) wird verringert, Arthrose und somit Gelenkschmerzen entstehen.
Arthrosamin Kapseln sind ein neuartiges Nahrungsergänzungsmittel aus den USA gegen den Gelenkverschleiß. Der Wirkstoff Glucosamin im den Arthrosamin Kapseln wird aus Schalentieren gewonnen. Glucosamin ist ein Energiestoff, kann Entzündungen hemmen und das Knorpelwachtum anregen. Ein weiterer Wirkstoff welcher in den Arthrosamin Kapseln enthalten ist, ist das Chondroitin aus Haifischknorpel. z.B. bei schwerer sportlicher Belastung wird Chondroitin verstoffwechselt, soll also dem Körper wieder zugefügt werden um die körpereigene Produktion der Substanz anzuregen. Chondroitin bindet Wasser, regt die Zellteilung an und dient sozusagen als Puffer.
Im hohen Alter nimmt die Fähigkeit des Körpers ab, ausreichend Glucosamin und Chondroitin aus der Nahrung zu gewinnnen. Deshalb ist vor allem hier die Einnahme der Arthrosamin Kapseln gegen Arthrose sinnvoll.
Arthrosamin enthält außerdem Vitamin K und Vitamin D3. Neuerdings gibt es ein Arthrosamin ohne Vitamin K in der Apotheke zu bestellen, für Patienten welche kein Vitamin K einnehmen dürfen.
Haben sie Erfahrungen mit Arthrosamin gesammelt? Tauschen Sie sich hier im Gesundheitsspiegel aus.